Privileg Backofen Elektro-Einbauherd 30540 Reparaturtipps zum Fehler: ist defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 727658
fat_man Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : ist defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Elektro-Einbauherd 30540
S - Nummer : 479.652
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Oben benannter Einbauherd Privileg 30540 ist defekt. Es soll Ersatz beschafft werden. Das damals dazu gekaufte Kochfeld ist noch völlig in Ordnung. Ich erhalte aber widersprüchliche Informationen, ab das so einfach geht. Von den Leistungsdaten soll der neue Herd in etwa dem alten entsprechen. Das Problem wird wohl der Anschluss des alten Kochfelds am neuen Herd sein.
Ich habe entsprechende Fotos angehängt: Typenschild defekter Ofen, dann Typenschild Kochfeld und Fotos vom Stecker bzw. Buchse des Kochfelds
meine Fragen:
Geht es Prinzipiell > neuer Ofen (7 Jahre)altes Glaskeramikkochfeld?
Welche Hersteller haben vom Stecker her passendes im Backofenprogramm?
Privileg hat ja damals sicher auch nur Auftragsfertigen lassen; meine Hoffnung geht dahin, das das ein Standartstecker eines oder mehrerer Hersteller ist.
Ich hoffe, hier wird mir geholfen. Meine liebe Mutter hält es nämlich ohne Backofen in der Vorweihnachtszeit nicht all zulange aus B-))
Heiko
[ Diese Nachricht wurde geändert von: fat_man am 17 Nov 2010 19:10 ] |
|
BID = 727661
prinz. Moderator
|
|
Moin
Ofen ist von AEG und neu wird dieser Steckvorrichtung nicht mehr verbaut.
Gibt also keinen Ofen in neu der paßt.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 727666
fat_man Gerade angekommen
|
Zitat :
prinz. hat am 17 Nov 2010 19:11 geschrieben :
|
Moin
Ofen ist von AEG und neu wird dieser Steckvorrichtung nicht mehr verbaut.
Gibt also keinen Ofen in neu der paßt.
mfg
|
Na super, da scheinen sich meine Hoffnungen ja schnell zu zerschlagen.
Wie lange gibts den Stecker schon nicht mehr? Ev. gibts ja noch passende ältere Herde als Restbestand zu kaufen?
trotzdem Danke für die Info
PS Hmmmm, wenn man genau wüsste welche Herde passen, würde es ja vielleicht auch ein gebrauchter AEG tun.????
|
BID = 727730
sam2 Urgestein
|
Man kann einiges paassend machen.
Dazu muß lediglich die Ansteuerung im neuen Herd zu den Heizkörpern im vorhandenen Feld passen.
Welche Art der Ansteuerung ist denn vorhanden? Und irgendwelche Sonderausstattung?
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403938 Heute : 3714 Gestern : 7426 Online : 368 26.11.2024 12:49 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
8.22161102295
|